Award: 100 beste Plakate

News 21-09-2017

Zum 15. Mal ausgezeichnet

Dieses Jahr durften wir mit unserer eingereichten Serie für das Echo Orgelfestival Luzern die 15. Auszeichung  bei den "100 beste Plakate aus Deutschland, Österreich und der Schweiz" entgegennehmen.
Die Plakatauszeichnung ist die prestigeträchtigste Auszeichnung im deutschsprachigen Raum. Dieses Jahr wurden 2116 Plakate eingereicht, davon wurden 814 in die zweite Runde zugelassen und schliesslich 100 beste Plakate als Gewinner juriert.
Die prämierten Plakate werden in einer Wanderausstellung in Berlin, Essen, Nürnberg, Luzern, Wien, La Chaux-de-Fonds, Zürich und weiteren Orten gezeigt.
Übrigens: Letztes Jahr durften wir das Ausstellungskonzept gestalten, welches auch dieses Jahr die 100 besten Plakate präsentiert.
 

Link: 

100 beste Plakate

Award: STA100 in Chicago

News 01-09-2017

The Society of Typographic Arts

Each year, the STA 100 seeks to award the best 100 examples of communication design from around the world that utilize innovative typography. It's a honour to be awarded with the posters for Echo Organ Festival Lucerne.

Welcome

News 14-08-2016

Praktikum bei C2F
Samira Schneuwly unterstützt uns als angehende Visuelle Gestalterin bei diversen Projekten.

Award by The Society of Typographic Arts

News 12-08-2016

STA 100 Winners in Chicago

Gleich mit zwei Projekten dürfen wir uns zu den Gewinnern beim Wettbewerb in Chicago zählen: mit dem Visuellen Auftritt für die 100 besten Plakate aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und dem Visuellen Auftritt für die Sonderausstellung «Fussball – Glaube Liebe Hoffnung» für das Historische Museum Basel.
 

Projects:

100 Beste Plakate

Fussball – Glaube. Liebe. Hoffnung.

 

Neu bei C2F

News 30-03-2016

Willkommen

Pascale Zindel ist Anfangs März zu uns gestossen. Als Graphic-Designerin unterstützt sie uns in diversen Projekten. Welcome!

Silver Award in China

News 01-02-2016

The China International Poster Biennial 2015

Zum dritten Mal in Folge erhalten wir eine Auszeichnung der Internationalen Poster Bienniale in China. Das Plakat «Atlas» für Selective wird mit dem Silver Award ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr und danken herzlich.

Links: 
The China International Poster Biennial

Ausstellung in Hongkong

News 11-11-2015

Weingart Typografie

Unsere Grafiken «Weingart Typography» werden im Hong Kong Design Institute ausgestellt. Die Ausstellung eröffnet am 6. November 2015 und dauert bis am 31. März 2016.

LINK:
Hong Kong Design Institute

Expo2027 – Bronze Medaille

News 11-09-2015

Par Quatre Chemins

Wir freuen uns sehr mit dem Konzept «Par quatre chemins» beim Konzept-Wettbewerb für die Schweizer Landesausstellung «Expo2027 Bodensee-Ostschweiz» den 3. Rang gewonnen zu haben.

Interdisziplinäres Team
Nebst Cybu Richli und Fabienne Burri von C2F waren in unserem Kernteam auch andere bekannte Namen vertreten, wie der Philosoph Juri Steiner oder der Architekt Thomas K. Keller. Die Inputs aus den verschiedenen Disziplinen haben wir in einer Visualisierung zusammengeführt und auf den Punkt gebracht. Die Dimension eines solchen Projektes mit dieser Komplexität ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Detail wahrnehmbar. Als Informationsdesigner war es unsere Aufgabe dem Unsichtbaren und dem noch Unscharfen Gestalt zu verleihen.

Expo2027
Wo steht die Schweiz 2027? Die Schweizer Wohnbevölkerung wird bis im Jahr 2027 auf rund neun Millionen anwachsen. Auch die Herausforderung der digitalen Gesellschaft gehören zu den grossen Themen der Zukunft. Unser Konzept nimmt diese relevanten Fragen und Themen der Zukunft auf.

Vier Wege führen nach Utopia
«Par quatre chemins» strebt nach geteiltem Wissen und will mit analogen und digitalen Fährten, Setzungen und Fragestellungen zum kollektiven Generationenwerk werden.

Das 21. Jahrhundert ist multipel und steht im Plural. ‹Par quatre chemins› bedeutet sprichwörtlich, dass man eine Sache auf Umwegen angeht. Wie aber kann man etwas so Vielschichtiges wie die Schweiz einfach darstellen? Indem man die Komplexität in eine klar verständliche Anlage fasst. So ziehen wir drei reale und symbolische Stränge an den Bodensee, dem geographischen Fluchtpunkt der Expo2027.
Am Seeufer werden diese drei Wege zwischen Kreuzlingen-Konstanz und Bregenz über einen vierten Weg miteinander verbunden. Der vierte Weg ist die thematische Synthese und bildet die eigentliche Expo-Anlage mit Pavillons. Alle vier Wege gemeinsam zielen nach Utopia, dem imaginären Ort der Gemeinschaft, wo sich die reale mit der imaginierten Welt trifft.

Kernteam:
Fabienne Burri, Johannes Gees, Rita lllien, Thomas K. Keller, Cybu Richli, Juri Steiner

 

Mitarbeiter:
Dani Klauser, Seraina Spycher, Seiin Samci, Silke Schmeing, Christian Schwizer, Bernhard Zingler
Bild: Jules Spinatsch: Ausschnitt Aufnahme «Utopia»

Certificate of Typographic Excellence

News 03-08-2015

TDC Award
We are very happy to announce that we recieved the Certificate of Typographic Excellence by the Type Directors Club New York for the work «Weingart Typography» for the Museum of Design Zurich.

PROJECT:
WEINGART TYPOGRAPHY

 

Praktikum

News 03-08-2015

Nik Knecht absolviert während sechs Monaten ein Praktikum bei uns. Welcome.

EXPO2027

News 15-03-2015

Erfolg: Konzeptwettbewerb für die Schweizer Landesausstellung

Es freut uns sehr, dass wir mit dem Konzept «Par Quatre Chemins» in der nächsten Runde des Wettbewerbs der Schweizer Landesausstellung sind. Die nächste Expo wird in der Ostschweiz im Jahr 2027 stattfinden. Insgesamt wurden über 60 Konzepte beim öffentlichen Wettbewerb eingereicht. Davon sind 10 Projekte für die nächste Runde zugelassen, um das Projekt weiter zu entwickeln.

In unserem Kernteam sind vertreten: Thomas K. Keller, Juri Steiner, Johannes Gees, Rita Illien, Cybu Richli und Fabienne Burri

Welcome at C2F

News 03-02-2015

Designer bei C2F

Jonas Minnig ist neu im Team C2F. Als Designer unterstützt er uns in diversen Projekten. Welcome!

Welcome

News 10-01-2015

Neu im Team

Diane Fleury ist Anfangs Jahr als Praktikantin zu uns gestossen. Während den nächsten sechs Monaten arbeitet sie mit uns zusammen.

Selective «ATLAS»

News 18-11-2014

Design Museum Luzern

Zum Auftakt des zweiten Ausstellungsjahres präsentiert die Reihe Selective eine Auswahl an historischen Atlanten. Die erlesenen Bücher stammen aus verschiedenen Zeiten und differenzieren sich in Gestaltung, Aufbau und Inhalt. Mit kartographischen Darstellungen und zum Teil ergänzt mit statistischen und wissenschaftlichen Visualisierungen informieren sie über Themen wie Gesellschaft, Politik, Klima oder Geologie. Die sorgfältig gestalteten Atlanten sind aufwändig und wertvoll umgesetzt und machen sie heute zu beliebten Sammelobjekten. 

Wechselausstellung
Hopfenkranz, Zürichstrasse 34, 6005 Luzern
Mo-Fr: 18 Uhr-spät  

ATLANTEN:

Prof. A.L. Hickmann's Geografisch-Statistischer Taschenatlas 1895

Schweizerischer Mittelschulatlas 1932

The New York Times Atlas of the World 1972

The Times Atlas of the World — Mini Edition 1996

Lecture at The Basel School of Design

News 12-11-2014

Information Design

Cybu lectures at The Basel School of Design about his early infographics for The New York Times, Pentagram and Morningstar; information design projects by C2F for the Museum of Design Zurich and teaching information design.

 

Golden Bee Award in Moscow

News 14-10-2014

Golden Bee – Moscow Global Biennale of Graphic Design

Golden Bee Loved Award/ 
All Gold of the World 2012–2014
for special project «Weltformat 12»
designed by C2F (Cybu Richli, Fabienne Burri)

Golden Bee collects the best world achievements in graphic design. The Biennial was established in 1992. It's organized by the academy of Graphic Design, Moscow design studios and other organizations and companies, chaired by Dr. Serge Serov.

International Jury:
Reza Abedini, Jonathan Barnbrook, Eric Belousov, Mirko Ilic, Lech Majewsik, Guta Moura Guedes

LINKS:
Goldenbee FB, Goldenbee

Projects:
Weltformat

Hello

News 15-08-2014

Neu bei C2F
Rahel Preisig ist seit August bei uns im Studio. Während den nächsten sechs Monaten arbeitet sie als Praktikantin bei uns im Team.

 

C2F im Zürcher Untergrund

News 04-07-2014

Unterirdisch-Visualisierungen für das Museum für Gestaltung Zürich

Für das Museum für Gestaltung Zürich visualisierte C2F Unmengen von Daten aus dem Zürcher Untergrund. 

Unterirdisch – Das Spektakel des Unsichtbaren 

Museum für Gestaltung
Ausstellungsstrasse 60
Zürich 

Halle
4.7. – 28.9.2014

Link:

Museum für Gestaltung

Open Studio

News 10-05-2014

Hot Dogs, Wine and Design

Vielen Dank an alle fürs Kommen.

 

Infografiken im Museum für Gestaltung

News 07-05-2014

Weingart Typography

Wolfgang Weingart gilt als «enfant terrible» der modernen Schweizer Typografie. Sein Schaffen wird in einer Ausstellung im Museum für Gestaltung gezeigt. C2F visualisierte für die Ausstellung Informationen über Weingarts Alumnis.

Museum für Gestaltung
Ausstellungsstrasse 60
Zürich 

Galerie
7.5. – 28.9.2014 

LINK:
Museum für Gestaltung

Selective No.3 «DRINKS»

News 23-04-2014

Plakat-Wechselausstellung

Die dritte Selektion zeigt Plakatklassiker der beiden Gestalter Herbert Leupin und Reinhart Morscher zum Thema Drinks. Leupin und 
Morscher gehören zu den erfolgreichsten Plakatgestaltern des letzten Jahrhunderts, sie bereicherten mit ihren unzähligen Plakaten die Schweizer Werbelandschaft.

Wechselausstellung
Hopfenkranz, Zürichstrasse 34, 6005 Luzern
Mo-Fr:18–24 Uhr

PLAKATE:
GURTEN BIER, Reinhart Morscher
PEPITA, Herbert Leupin
SCHWEPPES, Reinhart Morscher
EPTINGER, Herbert Leupin

LINK: Selective

Jury Award in China

News 16-02-2014

The China International Poster Biennial 2013

Zum zweiten Mal in Folge erhalten wir eine Auszeichnung der Internationalen Poster Bienniale in China. Das Plakat für das Weltformat Plakatfestival wird mit dem Jury Award (Richard van der Laken) gekürt. Wir freuen uns sehr und danken herzlich.

Selective No.2 «FREY»

News 22-01-2014

Plakat-Wechselausstellung
Die zweite Selektion zeigt einen Ausschnitt aus dem Schaffen des renommierten Plakatgestalters Peter Frey aus Aarau. Freys konstruierte,wirkungsvolle wie auch detailbesessene Typobilder sind ein sinnliches Vergnügen und sorgen
international für grosses Aufsehen.

Wechselausstellung
Hopfenkranz, Zürichstrasse 34, 6005 Luzern
Mo-Fr:18–24 Uhr

 

PLAKATE VON PETER FREY:
KINO, Freier Film Aarau
ARCHITEKTUR + KINDER, Museum für Gestaltung Zürich
THEATER, Aarauer Kultur
BRITISH CINEMA, Kino, Freier Film Aarau

Graphic Design Award in Taiwan

News 15-01-2014

Taiwan International Graphic Design Award

The Taiwan International Graphic Design Award has announced C2F as winners of this year's Taiwan International Poster Design Award Judges' special award. More than 1300 design works were submitted from 44 different countries and regions for this competition.
We are very pleased and thankful.

C2F in Moskau

News 22-11-2013

Vortrag und Ausstellung

Im Rahmen des Kultur-Austausches des Kantons Luzern und der Stadt Moskau wurde C2F nach Russland eingeladen. Zusammen mit dem Kanton Luzern, Pro Helvetia und der Schweizerischen Botschaft in Moskau lud die HSE of Moskau (Higher School of Economics) zur Ausstellung und Vortragsveranstaltung mit anschliessendem Apéro ein. Die Ausstellung ist noch bis Ende November an der HSE in Moskau zu sehen, bevor sie in weitere Städte Russlands zieht.

Selective No.1 «DICHT»

News 22-11-2013

Plakat-Wechselausstellung
Selective ist eine Plakat-Wechselausstellung im Restaurant Hopfenkranz. Cybu Richli, Fabienne Burri und Dani Klauser von C2F präsentieren alle drei Monate eine ausgewählte Serie von vier Plakaten. Den Auftakt machen Plakate von Schweizer Gestaltern. Die Reihe verbindet sich durch die Verdichtung von Linien, Rastern und Typografie. Die Plakate bestechen in der plakativen Wirkung von fern, wie auch in den kleinsten Details. Bild und Typografie greifen ineinander und Typografie wird zum Bild.


Wechselausstellung
Hopfenkranz, Zürichstrasse 34, 6005 Luzern
Mo-Fr: 18–24 Uhr 

 

PLAKATE:

PUNK STUMMFILM, Richli / Moser
ICH & DU, Peter Moser
VIDEO EX, Martin Woodtli
LETTEN IT BE, Daniel Volkart

Selective Plakat

New C2F Shop

News 18-10-2013

Books and Posters

Our new Shop is online now. We sell our posters and books.

Link: Shop

C2F am Weltformat

News 09-10-2013

Plakatfestival Luzern

Als Gewinner der 100 besten Plakate sind wir am «Weltformat» in der Ausstellung im Neubad vertreten, sowie in der Ausstellung Schwarz-Weiss-Plakate in der Kunsthalle Luzern, kuratiert von Boris Bumnjak, Berlin.

100 beste Plakate
Der Wettbewerb «100 beste Plakate – Deutschland Österreich Schweiz» wird im internationalen Massstab ausgeschrieben und gilt als wichtige Institution des aktuellen Plakatdesigns. Zahlreiche Grafikdesigner und -designerinnen, Studierende der Fachbereiche Grafikdesign künstlerischer Hoch- und Fachhochschulen, Agenturen, Büros sowie Auftraggeber und Druckereien beteiligen sich alljährlich: im aktuellen Jahrgang über 500 Personen mit über 1700 Plakaten.

Schwarz Weiss Plakate
Der Berliner Gestalter Boris Brumnjak sammelt seit über zehn Jahren mit grosser Begeisterung schwarz-weisse Plakate. Gerade dieses Thema stellt – durch die markante Reduktion der Mittel – eine besonders grosse Herausforderung für jeden Plakatgestalter dar. Den Schwerpunkt seiner Sammlung bilden Schweizer Weltformate ab den 1950er Jahren bis heute. Einhundert Highlights seiner Sammlung werden erstmalig in Luzern ausgestellt.

Weltformat
Plakatfestival Luzern
12.–20. Oktober 2013
Orte: u.a. Neubad Luzern, Kunsthalle Luzern

LINKS:
Weltformat,
Schwarz-Weiss Plakate,
Kunsthalle

 

Thomas. K. Keller. Architekten

News 14-09-2013

New Corporate Design

New Corporate Design for Thomas.K.Keller.Architects.St.Gallen.Zurich.

LINKS: www.thomas-k-keller.com
PROJECTS: Thomas.K.Keller.Architekten

Willkommen bei C2F

News 01-09-2013

Dani Klauser

Mit Dani Klauser stösst ein erfahrener und ausgezeichneter Designer als Partner zu uns. Er führte in den letzten sieben Jahren erfolgreich sein eigenes Designstudio in Luzern. Schon seit der Studienzeit sind wir beste Freunde und arbeiteten an verschiedensten Projekten zusammen. Der Austausch und die Zusammenarbeit intensivierte sich ständig, und es ist an der Zeit, dass wir den Schritt in eine gemeinsame Zukunft machen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

C2F in San Francisco

News 24-06-2013

Talk and Design Conference

As the winner of the Print Portfolio Review we followed the invitation to the Design Conference in San Francisco. Thanks for the nice welcome and the awesome time in San Francisco.

Links:
Print
Art Directors Club

Print’s Portfolio Review

News 25-05-2013

Winners

As the Print Portfolio Review Competition Winners we are featured in Print Magazine and invited to the Design Conference in San Francisco.
Jury member Jessica Walsh says: «C2F's portfolio is full of lovely graphic work that has a strong sense of composition, color and typographic elements. They have a strong style, but their work doesn't feel repetitive. Each piece feels fresh, interesting and unique.» Walsh also appreciated the firm's ability to create everything from editorial content and infographics to posters. This stems from the team's emphasis on design from start to finish.

Jessica Walsh, partner of Sagmeister & Walsh, New York.)

 

LINKS:
Print Magazine

Work Flow

News 21-05-2013

Druckerei Odermatt

Studierende der Visuellen Kommunikation an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK erarbeiteten im Grundlagen-Projekt Informationsdesign, doziert von Cybu Richli, Prozesse und Abläufe der Druckerei Odermatt.
Beim Besuch am ersten Tag kriegten die Studierende einen Einblick in den Produktionsablauf der Druckerei. Sämtliche Prozesse/Abläufe wurden notiert und innert sechs Arbeitstagen visualisiert. Entstanden sind 21 Infografiken.

Fotografien:
1. Präsentation: Rahel Preisig, Salome Grand, Mar Ginot Blanc
2. Präsentation: Kirsten Barth, Christoph Friedli, Niklaus Knecht
3./4. Besuch der Druckerei Odermatt
 

LINKS: Druckerei Odermatt, Visuelle Kommunikation – ZHdK

C2F in Zurich

News 26-03-2013

Talk at Gestalterisches Propädeutikum

We followed the invitation to talk about our work at Gestalterisches Propädeutikum of the Zurich University of the Arts.

Photographies: Aula, Students, Dani Volkart

 

Links:

Propädeutikum ZHdK

Award: 100 beste Plakate

News 28-02-2013

Zum 13. Mal ausgezeichnet

Dieses Jahr dürfen wir die 13. Auszeichung "100 beste Plakate aus Deutschland, Österreich und der Schweiz" entgegennehmen.
Die Plakatauszeichnung ist die prestigeträchtigste Auszeichnung im deutschsprachigen Raum. Dieses Jahr wurden rund 1700 Plakate eingereicht, davon wurden 680 in die zweite Runde zugelassen und schliesslich 100 beste Plakate als Gewinner juriert.
Die prämierten Plakate werden zum ersten Mal am 30. Mai 2013 in Berlin zu sehen sein. Anschliessend gehen die Plakate in einer Wanderausstellung nach Essen, Nürnberg, Luzern und Wien.

Links: 

100 beste Plakate
Projects: 

Weltformat

Globale Megatrends

News 15-12-2012

Bundesamt für Umwelt

Im Auftrag des Bundesamtes für Umwelt erarbeiteten während fünf Wochen die Studierenden der Visuellen Kommunikation an der Zürcher Hochschule der Künste im Praxisprojekt Informationsdesign, doziert von Cybu Richli, ein neues Informationsdesign-System. Künftig wird neu die Rubrik Globale Megatrends thematisiert. Dafür wurden neue Lösungen gesucht. Entstanden sind vier hervorragende Projekte, welche in Gruppen erarbeitet wurden.

Links: Bundesamt für Umwelt, Visuelle Kommunikation – ZHdK

C2F in Stuttgart

News 12-12-2012

Lecture at Stuttgart State Academy of Art and Design

We followed the invitation by Niklaus Troxler to lecture at Stuttgart State Academy of Art and Design. Troxler's Class designed and printed almost 20 beautiful C2F-posters for our lecture at ABK Stuttgart. Thanks for the nice welcome. It was a pleasure.

Photographies:
1. Big in Stuttgart
2. Cybu Richli, Fabienne Burri and Niklaus Troxler
3. Audience
4./5. C2F-Posters designed by Troxler's class
6. Welcome at the train station


Link: Stuttgart State Academy of Art and Design

Exhibition in Istanbul

News 06-12-2012

International Invitational Poster Biennial
We are invited to exhibit at the International Poster Biennial in Istanbul. MUIPBiennial offers a chance to have a general look at current status of poster design which is disappearing today in a world rapidly digitalizing.


6 – 21 December 2012

Cumhuriyet Müzesi ve Sanat Galerisi Marmara Üniversitesi Rektörlük Binası Sergi Salonu
İshakpaşa Mah. At Meydanı Sok. No: 1 Sultanahmet, İstanbul Turkey

 

Link:

MUIPBiennial

Werkschau 12

News 23-11-2012

Zürcher Hochschule der Künste

An der Werkschau werden Arbeiten von Studierenden der letzten zwölf Monaten gezeigt, u.a. eine Auswahl der Informationsdesign-Projekte, doziert von Cybu Richli. Gleichzeitig findet der ZHdK Infotag statt. Studieninteressierte können Vorträge besuchen und in der Ausstellung mit Studiernden und Dozierenden sprechen.

Werkschau:
Fr 23.November 2012, 9-22 Uhr, Bar ab 12 Uhr 
Sa 24. November 2012, 10-16 Uhr
Ort: Ausstellungsstrasse 60, 3. Stock 

Informationsveranstaltungen:
Departement Design: 23.11.2012, 9:40-10:50 / 17:40-18:50 Uhr
Visuelle Kommunikation: 11:00 / 19:00 Uhr 

 

Links: Visuelle Kommunikation ZHdK, Infotag

Exhibition Kunsthalle Bern

News 22-10-2012

Yeah

C2F poster for Soirée Graphique at Kunsthalle Bern.

Yeah, oh, wow, whoa, f*, aaaaahhhhhhh, hmpf, zack, o lala, whuh-whuh, hä, hey, brr, igitt, ach, haha, äh, ähm, hm, tja, naja, ja, nein, okay, eijeijieijei, er, yer, ya, uh, uhm, euh, hey, ach, aha, oh, nanu, huch, hoppla, oha, hurra, bäh, uups, heda, huhu, pst, ahoi, na, hÜ-hott, sch-sch-sch, ps-pssss, puff, dong, klong, ratsch, hui, kotz, peng, bums, rums, blub-blub, schnipp, hatschi, putt-putt, piep-piep, miez-miez, ächz, seufz, boinga.


Visualization of an interjection.

20–21 october 2012
Reinterpretations by Huber.Huber and Amanda Camenisch.

 

PROJECT: YEAH

Raphael Egli

News 07-10-2012

Phalaenopsis und Picasso

Künstlerbuch und Ausstellung des Künstlers Raphael Egli in der Alpineum Produzentengallerie Luzern.

6. Oktober–2. November 2012

Publikation Text Farbe Grau.
Jedes Buch ist ein Unikat, Gestaltung: C2F

Weltformat 12

News 06-10-2012

Poster Festival Lucerne

C2F created the identity and exhibition for Weltformat Poster Festival Lucerne.
Exhibitions: 100 beste Plakate, Das Kubanische Plakat, Winterhilfe Schweiz, Niklaus Troxler und Studenten, Rote Fabrik – seit 1980, C2F: Cybu Richli & Fabienne Burri, Morgen – Int. Studentenwettbewerb

6–14 october 2012

LINK:

WELTFORMAT
PROJECT:

WELTFORMAT

Scheinbar Wirklich

News 12-09-2012

Nidwaldner Museum

Wir durften für die Ausstellung Scheinbar Wirklich – Von der Aussenwelt zur Innenwelt den Visuellen Auftritt entwickeln. Ausstellung mit Donato Amstutz, Barbara Jäggi, Sandra Kühne, Naoko Tanaka, Mireille Tscholitsch, Angela Werlen, Christian Vetter. Die präsentierten Arbeiten der thematischen Gruppenausstellung verweisen auf vielfältige Aspekte der linearen Zeitdimensionen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

9. September–16. Dezember 2012

Winkelriedhaus & Pavillon, Engelbergstrasse 54a, Stans
Mi–Fr: 14–17 Uhr, Sa+So: 11–17 Uhr

 

PROJECT:

SCHEINBAR WIRKLICH

The Magic of Things

News 29-08-2012

Museum of Design Zurich

C2F product posters and the book «Commerce Art» are exhibited at the Museum of Design Zurich: The Magic of Things.

29 august 2012–6 january 2013

Exhibition in Brno CZ

News 30-07-2012

C2F exhibited in Brno Czech.

International Graphic Design Biennial 2012.

Foto: Ondřej Lazar Krynek

LINKS: DESIGNMAGAZIN CZ, MORAVSKA GALERIE CZ

C2F in Offenbach/Frankfurt

News 21-07-2012

Exhibition and Lecture

A pleasure to talk about design. Cybu Richli and Fabienne Burri at HfG Offenbach – Germany.

Vielen Dank, Hamburg

News 29-06-2012

Vortrag Stilvorlagen

Vielen Dank.

Fotografien: 1–4: Vortragsaal / 5: Interview und Fotoshooting / 6–7: Fussball-Match und Hamburg in der Nacht

C2F in Hamburg

News 25-06-2012

Vortrag an den Stilvorlagen 7

28. Juni 2012. Die Veranstaltung ist öffentlich und beginnt um 18 Uhr.
HAW Hamburg / Departement Design Aula der Armgartstrasse 24 / 22089 Hamburg.

TDC Award New York

News 05-05-2012

Exhibition in Düsseldorf

Type Directors Club New York exhibition at Drupa Düsseldorf. Thanks for the selection and placement of our work in the best position in the show.

3–15 may, 2012, Düsseldorf


Link: Type Directors Club New York

Exhibition Kunsthalle Luzern

News 25-04-2012

903 N Damen Ave

Cybu's sale poster project with Pablo Ramirez and design research projects done in Chicago – archive of 8500 sheets.

Kunsthalle Luzern, 26–29 april 2012

LINK: 

C2F in Tel Aviv, Israel

News 31-03-2012

Workshop and Lecture at Shenkar

Cybu and Fabienne followed the invitation to teach at the Shenkar University in Tel Aviv, Israel. It was an awesome time with 90 great students.

LINK: C2F IN TEL AVIV

Award for C2F

News 11-11-2011

China Int. Poster Biennial

Unbelievable news! C2F wins the Bronze Award of the China International Poster Biennial. Thank you, China. China International Poster Biennial is one of the most important Poster Biennial worldwide.

Exhibition: 29 october–2 november 2011, Hangzhou, China

LINK: 
CHINA INTERNATIONAL POSTER BIENNIAL

Commerce Art

News 09-11-2011

Exhibition and book release

Cybu and Fabienne curated the two exhibitions Commerce Art and Posters for Posters at the Lucerne Poster Festival Weltformat. C2F also published the poster book Commerce Art.
Gallery: Erfrischungsraum, Rössligasse 12, Lucerne, Switzerland
5–13 november 2011, daily open 12am–7pm, free entry 

PROJECT:
COMMERCE ART
LINKS:
QUITE STRONG,
WELTFORMAT  

C2F an der ZHdK

News 20-04-2011

Vortragsreihe Aus erster Hand

Cybu Richli und Fabienne Burri stellen die Arbeit von C2F vor, an der Vortragsreihe Aus erster Hand, an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Dieser Vortrag ist öffentlich. 

 

20. April 2011, 18.30 Uhr, ZHdK, Ausstellungsstrasse 60, Zürich. 5. Stock


LINK: ZHDK-ZÜRCHER HOCHSCHULE DER KÜNSTE

Lecture in Chicago

News 24-03-2011

Cybu talks about C2F projects.

The Society of Typographic Arts in Chicago invited Cybu to talk about C2F projects.
Thursday, March 24, 8pm, @Designkitchen, Chicago
Sorry, it's sold out! See you there or next time!

LINK:

The Society of Typographic Arts Chicago

Workshop C2F/Plural

News 18-03-2011

Studio Explosion

Workshop with the Studio Plural (Renata Siqueira Graw and Jeremiah Chiu) in Chicago. Sorry for exploding your studio! Thanks for the time.

LINK: PLURAL

Koordination Siebdruck

News 01-03-2011

26 Plakate in einer Woche

In dieser Woche drucken wir 26 unterschiedliche Weltformat-Plakate im Siebdruck bei Uldry in Bern. 18 Druck-Vorlagen in unterschiedlichen Kombinationen. Während des gesamten Druckprozesses koordinieren wir den Ablauf in der Druckerei.

PROJEKT:
150 JAHRE MATTHÄUSKIRCHE

Exhibition in Chicago

News 19-02-2011

Poster Gallery Chicago.

Exhibition of all C2F posters. Thanks for coming!

Workshop C2F/3st

News 18-02-2011

C2F is getting 3STy

Workshop with the Studio 3st (Rick Valicenti, John Pobojewski, Bud Rodecker) in Chicago. Thanks for the awesome time last week. We love your work.

Photography: Cybu Richli & Fabienne Burri / Poster: C2F is getting 3STy designed by C2F

LINK:
THIRST

Cybu im Blizzaster

News 02-02-2011

Chicago im Ausnahmezustand

«Ich wagte mich kurz in das Schneetreiben während des Blizzards. Die Temperaturen fühlten sich um -30°C. Die Folgen: 500 Autos sind auf der Lakeshore Drive stecken geblieben. Die gesamte Stadt stand für mehrere Tage still. Sämtliche News-Meldungen und Daten über den Blizzard habe ich gesammelt und dokumentiert.» Cybu Richli, in Chicago.

Fotografien: «In der Nacht während des Blizzards, ein Tag nach dem Blizzard»

Blizzard in Chicago

News 01-02-2011

Ausharren im Studio Chicago

Der drittgrösste Blizzard in der Geschichte von Chicago fegt durch Chicago. «Ich habe mich mit genügend Lebensmitteln eingedeckt und beobachte das Geschehen zur Zeit noch aus sicherer Distanz im Studio. In den letzten Stunden hat es in Chicago einen Meter Schnee gegeben. Ich verfolge den Wintersturm aus nächster Nähe und in den News, und ich dokumentiere fortlaufend die Meldungen.» Cybu Richli, in Chicago.

Bilder: NASA
– Bild 1: Image from the Moderate Resolution Imaging Spectroradiometer (MODIS) aboard NASA's Terra satellite were combined to create this image of the storm system. The images were captured on January 31 at 10:30 a.m., 12:05 p.m., and 1:45 p.m. Eastern Time (15:30, 17:05, and 18:45 UTC). Diagonal lines across the image show the boundaries between the overpasses. White gaps are areas where the sensor did not collect data. The image has a resolution of one kilometer per pixel. Credit: NASA Goddard MODIS Rapid Response Team

– Bild 2: This NASA satellite image from the Atmospheric Infrared Sounder (AIRS) instrument on NASA’s Aqua spacecraft, taken Jan. 31, 2011 at 18:47 UTC (1:47 p.m. EST), shows the early stages of a developing storm in the plains and Midwestern states. This image highlights a preponderance of cold air in Canada and the northern U.S. (green and blue colors). Credit: NASA JPL, Ed Olsen
– Bild 3: This AIRS visible image shows thickening clouds along a developing intense cold front in the plains and midwestern states that will produce excessive snow, freezing rain, sleet, and wind. Credit: NASA JPL, Ed Olsen

– Bild 4: This visible image was captured by the GOES-13 satellite and shows the low pressure area stretching from the Colorado Rockies and Texas east to New England. The image shows the storm on Feb. 1 at 1401 UTC (9:01 a.m. EST) by the NASA GOES Project, located at NASA's Goddard Space Flight Center in Greenbelt, Md. The GOES series of satellites are operated by NOAA. Credit: NOAA/NASA GOES Project